HERZLICHEN DANK allen Wählerinnen und Wählern, die sich für unsere Liste entschieden haben!

Die Resultate der Gemeindewahlen vom 7. März 2021 können uns nur teilweise erfreuen.

Gemeinderatswahl

Leider konnten wir den Sitz unserer abtretenden Christa Bürgy-Schubnell nicht verteidigen.  Unsere Kandidatin, Manuela Hohnbaum, erzielte ein mehr als achtbares Resultat. Obwohl ihr Name auf vielen Wahlzetteln aufgeführt war, reichte es ihr aber nicht zur Wahl. Zu wenige Listen Nr. 4 wurden eingeworfen. 

Manuela HOHNBAUM (neu)

48 Jahre / Wünnewil

Manuela HOHNBAUM (neu)

48 Jahre / Wünnewil
Fachkraft für zulassungsrechtliche Angelegenheiten
Hobbys: Chor, Sport, Hund


Generalratswahl

Marlies Schafer-Jungo und Rolf Keller, die bei der letzten Wahl viele Stimmen erzielt hatten, traten nach 10 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl an. Dennoch haben wir unser Minimalziel erreicht. Wir werden auch in der kommenden Legislatur mit 5 Sitzen im Generalrat vertreten sein und damit eine eigene Fraktion bilden können. Gewählt sind:

Roland Boschung

Georg Schafer

Nicole Schweizer

Beat Spicher

Daniel Sturny

Roland BOSCHUNG (bisher)

53 Jahre / Wünnewil

Roland BOSCHUNG (bisher)

53 Jahre / Wünnewil
dipl. Wirtschaftsprüfer / Finanzchef RONDO-Gruppe
Mitglied der Einbürgerungskommission
Hobbys: Skifahren, Familie, Fussball, Reisen

Beat SPICHER (bisher)

60 Jahre / Wünnewil

Beat SPICHER (bisher)

60 Jahre / Wünnewil
Ökonom
Präsident Mitte Links – CSP WüFla
Präsident der Finanzkommission
Hobbys: Skifahren, Golf, E-Bike, Lesen

Georg SCHAFER (neu)

57 Jahre / Wünnewil

Georg SCHAFER (neu)

57 Jahre / Wünnewil
Elektro-Techniker TS
Vorstand VAM/Ritec
Hobbys: Biken, Skifahren, Singen, Lesen

Daniel Sturny (neu)

49 Jahre / Wünnewil

Daniel Sturny (neu)

49 Jahre / Wünnewil
Informatiker
Hobbys: Lesen, Klavier, Sport

Nicole SCHWEIZER (bisher)

51 Jahre / Wünnewil

Nicole SCHWEIZER (bisher)

51 Jahre / Wünnewil
Verwaltungsbeamtin
Mitglied der Stimm- und Wahlkommission und der OS-Schulkommission
Hobbys: Lesen, Wandern, Turnverein


Auf den ersten Ersatzplätzen befinden sich:

Toni Schärli

Carmen Faller

Manuela Hohnbaum

Anton SCHÄRLI (neu)

65 Jahre / Wünnewil

Anton SCHÄRLI (neu)

65 Jahre / Wünnewil
Elektriker
Präsident KAB Wünnewil
Hobbys: Natur, Wandern, Bergtouren, Fotografieren

Carmen FALLER (neu)

48 Jahre / Flamatt

Carmen FALLER (neu)

48 Jahre / Flamatt
Kauffrau
Hobbys: Lesen, Natur, Reisen, Hund

Manuela HOHNBAUM (neu)

48 Jahre / Wünnewil

Manuela HOHNBAUM (neu)

48 Jahre / Wünnewil
Fachkraft für zulassungsrechtliche Angelegenheiten
Hobbys: Chor, Sport, Hund